Informationen Videos

Featured

RUP

Moin 

kürzlich habe ich an einer Online-Schulung zum Thema RUP teilgenommen. (Bei schönem Wetter auf meiner Terrasse)

RUP Ist das Routine-Untersuchungs-Programm des VhM - Verbandes für handwerkliche Milchherstellung e.V.

Als SelbstständigeR / UnternehmerIn ist es wichtig sich laufend zu Informieren, über evtl. neue Gesetzte, Verordung oder neue Forschungsergebnisse. 

Dies wurde uns in der Online Schulung sehr einfach und anschaulich erklärt.

Es ging um die verschienden Beprobungsarten und wann eine Probe wovon sinvoll ist.

Als Lebensmittprodzuent bin ich in der Fürsorgepflicht, dass heißt, das Hergestellte Produkt muss "Sicher" sein.

Neben der eigenen Schulung und den der Mitarbeiter, sowie dem ganzem "Papierkram" mache ich immer noch am liebsten selbst den Käse am Käsekessel in meinem LKW.

Liebe Grüße eure Steffi