Informationen Videos

Deutscher Käsepreis 2019/2020

Heidi´s mobile Käserei gewinnt "Publikumspreis"

Der "Elsdorfer Hofkäse" von Heidi´s mobiler

Käserei im niedersächsischen Elsdorf wurde

von Verbrauchern beim "Deutschen Käsepreis

2019/2020" mit dem "Publikumspreis"

ausgezeichnet.

Auf Einladung des Verbandes für handwerkliche Milchverarbeitung fand am 04. und 05. Oktober 2019 die größte deutsche Prüfung für handwerkliche Milchprodukte in München statt. Insgesamt 132 Milch- und Käsespezialitäten stellten sich bei dem einzigartigen Qualitätswettbewerb dem Votum der Verbraucher und einer 20- köpfigen Fachjury aus Käseexperten.

Für Heidi´s mobile Käserei war die Teilnahme an der "Großen Käseprüfung" ein voller Erfolg. Ausgezeichnet wurde folgende Käsespezialität:

• "Elsdorfer Hofkäse" (Publikumspreis)

Der "Publikumspreis" wurde durch die Verbraucher auf dem Münchner Viktualienmarkt bei einer Publikumsverkostung ermittelt.

Die Preisträger dürfen ihre Auszeichnungen für ein Jahr tragen und die Medaillen auf den prämierten Produkten anbringen.